Selbstlos habe ich über lange Zeit hinweg mein Erspartes in die erfinderischen Taschen der Kletterindustrie investiert um das perfekte Material zu finden und die beste Performance aus mir herauszukitzeln (soweit Ausrüstung das eben beeinflussen kann).

Über mehrere Jahre getestet, zusammengestellt und niemals fertig, aber dennoch richtig gut!

Indem du mit der Maus über die Ausrüstung fährst, öffnet sich ein praktischer Preisvergleich. Für manches gibt es auch schon einen ausführlichen Testbericht.

 

Unter uns:

Fundierte Beratung vom Fach ist natürlich beinahe unbezahlbar bei persönlichen Dingen, wie Kletterschuhen oder dem richtigen Seil. Da kann das Internet einfach nicht mithalten. Darüberhinaus habe ich selbst mal in einem kleinen Kletterladen gearbeitet und weiß um den Existenzkampf der Betreiber. Aus diesen Gründen unterstütze ich die kleinen Läden weiterhin gerne mit meinen Einkäufen. Das fühlt sich richtig gut an.

Menü